Trick or Treats

In unserem ersten Beitrag Aloha haben wir angekündigt auch ein paar Impressionen und Eindrücke von vergangenen Touren und Events zu teilen. Wenn man zur Zeit über die Landstraßen in der Umgebung fährt, kann man überall Kürbisse kaufen, in jedem Prospekt findet man ein anderes Rezept für Kürbissuppe und gestern erzählte uns eine Freundin, dass sie letztens auf einer typical american Pumpkin-Party eingeladen war und im Europapark ist auch schon alles auf den wahrscheinlich größten Feiertag in den USA ausgerichtet.

Was aber machen wir an Halloween? Wir gehen auf's Wasser, so wie letztes Jahr auch.

Touren im Herbst sind etwas ganz Besonderes. Während wir es im Sommer genießen, nur in Boardshorts und T-Shirt bzw. Bikini auf dem SUP zu stehen, so heißt es im Herbst: Neoprenanzug, Mütze und ggf. sogar Handschuhe anziehen. Aber das Schöne bei diesen Touren ist vor allem die Ruhe auf dem Wasser. Man merkt förmlich, dass sich die Natur um einen herum bereits auf den Winter vorbereitet und Kraft für die dunklen Monate im Jahr sammelt. Es ist kaum Vogelgezwitscher zu hören, die Bäume tragen gelbe und rote Blätter und man hat sogar das Gefühl, dass auf den Straßen weniger los ist und der Motorenlärm abnimmt. Wenn man an solchen Tagen dann vom Board steigt sind die Zehen meist steif und kalt, sobald die Heizung im Auto allerdings anfängt zu wärmen, fühlt man sich umso lebendiger und durch die angeregte Durchblutung gleich viel fitter für die anstehenden Tage und Wochen.

 

Auch dieses Jahr wollen wir unter anderem an Halloween auf dem Wasser sein. Unsere "Halloweesuptour" findet am 31.10.2017 in Esslingen statt, wir freuen uns auf eure Anmeldung. Gegen kalte Füße hilft am Ende der Tour Bewegung, ein paar dicke Socken und die Heizung im Auto auf die Füße. Gegen kalte Finger, eine kalte Nase und gegen den Durst gibt es im Herbst immer einen heißen Glühwein für euch, sobald ihr wieder an Land seid. 

 

Hang loose,

Jan und Jule

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0