Kids on SUPs

Oft werden wir gefragt: "Ab welchem Alter kann man das denn machen?"

Unsere Antwort: "SUP kennt keine Altersbegrenzung!"

Stehpaddeln ist etwas für jede Altersgruppe, also auch für Kinder. Schwimmkenntnisse und/oder eine Schwimmweste sind die Voraussetzungen um mit uns aufs Wasser zu gehen.

Kids on SUPs heißt aber nicht immer, dass man sofort alleine paddeln darf, manchmal spielen Mama und Papa (oder auch wir) einfach Taxi und die Kinder dürfen entspannen und Neues entdecken. Wer sich allerdings auf dem Wasser wohlfühlt, darf gerne selbst ans Paddel und meist haben die Kleinen den Dreh schnell raus, freuen sich Dinge auszuprobieren und genießen es sich auf dem Wasser stehend fortzubewegen.

Für Kinder ist Stehpaddeln der perfekte Ausgleich zum Schulalltag, in dem meist nur in der großen Pause auf dem Schulhof oder in 90 Minuten Schulsport Bewegung auf dem Programm steht. Kinder erlangen durch's SUPn sowohl ein besseres Gleichgewicht, wie Koordination, stärken ihr Selbstbewusstsein, sind an der frischen Luft und lernen unsere heimischen Gewässer von einer ganz anderen Perspektive kennen. Dies gilt auch für alle Erwachsenen...

Preview auf den nächsten Blog: "SUP dich fit": Nach der ersten SUP-Tour heißt es manchmal: "Man, habe ich einen Muskelkater". Nach der zweiten, dritten oder vierten Tour hingegen ist der Muskelkater vergessen und es heißt: "Meine Rückenschmerzen sind viel besser geworden", "Man, der Neoprenanzug ist mittlerweile nicht mehr so eng wie zu Beginn" oder "Ich mag es, dass man total abschalten und den Alltag vergessen kann".

 

Für uns ist Stehpaddeln mehr als nur ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung, die wir gerne mit euch und euren Familien teilen.

Langsam müssen auch wir akzeptieren, dass der Herbst da ist, von daher heißt es ab Sofort: Touren auf Anfrage und Neoprenanzug mit buchen, bevor es auf's Wasser geht. :)

 

Jetzt gibts erstmal 'nen Tee.

 

Hang loose,

Jan und Jule

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0