Schatzsuche mal anders

Als wir letzten Herbst gefragt wurden, ob wir uns vorstellen könnten, ein sog. Geo-Caching Event mit zu organisieren und dabei einen T5 auf dem

Neckar bei Marbach zu platzieren, da dachten wir ganz kurz daran, wie schön es doch wäre, einen VW T5-Bus zu haben, dort hätten unsere Gäste, wie auch unsere Boards problemlos Platz.

Im Mai 2017 wurde uns dann klar, dass Jochen (unser Auftraggeber) mit T5 nicht den VW-Bus meinte, sondern einen Geocache der Kategorie Terrain 5. Die höchste Kategorie, in der ein

Geocache platziert werden kann. Für uns noch immer nicht verständlich genug. Aber was genau das bedeuten sollte, verstanden wir, als wir an einem Samstag früh mit Jochen den Neckar flußaufwärts paddelten und eine möglichst unzugängliche Stelle für ein kleines Filmdöschen mit darin enthaltenem Logbuch suchten.

Was danach folgte, waren weitere 8 Stunden - vollgepackt mit neugierigen Geocachern auf den SUPs auf der Suche nach unserem T5!

Am Ende des Tages haben wir verstanden, dass Geocaching keine moderne Schnitzeljagd mit GPS ist,

sondern viel mehr eine Lebenseinstellung. Wir haben zahlreiche nette, aufgeschlossene Leute erlebt, die Spaß daran haben, in Ihrer Freizeit draußen zu sein, Neues zu probieren und im Zweifelsfall auch mal ins damals 10°C kalte Neckar-Wasser zu fallen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein und einem wohlverdienten Kaltgetränk haben wir den Tag ausklingen lassen, während Jochen und Frank (die Auftraggeber) schon weitere Pläne mit uns schmiedeten…

Jetzt, ein halbes Jahr später, wollen wir mal sehen ob unser Cache die regnerischen letzten Wochen überstanden hat und werden am Wochenende vom 22.09.2017 - 24.09.2017 ein Teil des alljährlichen Froschevent (http://www.eventmitdemfrosch.de/) sein. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, weitere Geocacher fürs SUPn zu begeistern und andersherum. Am Samstag starten wir, sofern es nicht regnet, ab 10 Uhr vor Ort!

Für alle, die wie wir bisher noch nicht wussten was GeoCaching eigentlich ist, findet ihr ein paar Infos unter: http://www.geocaching.de/

Für alle Nicht-Geocacher, am Froschevent habt ihr die Chance, Stehpaddeln für 'nen Zehner mal auszuprobieren!

Wer sich bereits heute einen Platz auf einem unserer SUPs sichern möchte, kann sich gerne anmelden über: https://beta.doodle.com/poll/xz3dmdh3tt5ye6uy

 

Wir freuen uns auf euch.

Hang loose,

Jan und Jule 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0